James Blunt

Die große Party

4500 Menschen kamen am vergangenen Samstag, den 04. November 2017, in die Arena Trier, um den britischen Singer-Songwriter James Blunt zu sehen. hunderttausend.de war mit dabei. ​

 
Image

Die Arena war an diesem Abend zwar bestuhlt, doch auf den Plätzen sollte es das vorwiegend weibliche Publikum nicht lange halten. Einleitend spielte ​der Brite Jamie Lawson aus Plymouth, der bereits länger als Singer-Songwriter unterwegs ist und besonders in Irland bisher Erfolge erspielen konnte. Seit 2015 ist er bei Ed Sheerans Label Gingerbread Records unter Vertrag und konnte damit auch in anderen Ländern durchstarten. ​​

Mit Heart to Heart kam dann schließlich der Hauptact auf die Bühne und präsentierte ein buntes Potpourri seiner bisherigen Karriere. Auch wenn man mit der oft schnulzigen Romantikmusik des Barden weniger anfangen kann, kommt James Blunt doch als unglaublich sympathischer und selbstironischer Mensch rüber. Exemplarisch meinte er kurz vor dem Release seines jüngsten Albums The Afterlove: "Falls ihr dachtet, 2016 wäre ein schlechtes Jahr gewesen - 2017 veröffentliche ich eine neue Platte." Der Twitter-Account des Briten ist definitiv den ein oder anderen Lacher wert. Ähnlich kommt er auch auf der Bühne rüber, wenn er sich selbst an der Gitarre oder am Klavier begleitet und auf viel Brimborium verzichtet. Die Fans zeigten sich vor allen Dingen textsicher - in den gut anderthalb Stunden Konzert sangen, tanzten und jubelten die Anwesenden lautstark. Blunt bedankte sich für die Begeisterungsfähigkeit des Publikums: "Jeder Ablauf bei so einem Konzert ist der Gleiche. Das, was es so besonders macht, sind die Fans!" ​

Bildgalerie



Karte anzeigen