Gewinnspiele
17.02.2018 Julia Nemesheimer  
Grease - Das Musical

Rock 'n' Roll Party!

​Am 17. März 2018 kommt Grease - Das Musical nach Trier in die Europahalle! Wirbelnde Petticoats und viel Rock 'n' Roll begeistern seit über 40 Jahren das Publikum. Wir verlosen in Kooperation mit PoppConcerts zweimal zwei Tickets für die Show!

hJz6mBug2rc
Video

​1978 eroberten John Travolta und Olivia Newton-John die Herzen der jungen Mädchen. Mit Petticoat und Röhrenjeans, jeder Menge Ohrwümern und passendem Hüftschwung verfolgte man damals die Liebesgeschichte von Danny und Sandy. Die Story basiert auf dem gleichnamigen Musical, das 2017 sein 45-jähriges Bühnenjubiläum feierte. Jetzt zieht der Film nach und wird dieses Jahr vierzig. Mit ein Grund, noch einmal auf große Tournee zu gehen - denn die Geschichte trifft noch immer den Nerv der Zeit.

Und so kann Frau das schicke Kleid nochmal auspacken und Mann die Haare mal wieder mit Pomade frisieren und mitfiebern, wie die beiden ihre erste große Liebe erleben und dabei über die Bühne wirbeln.

Jeder kennt die Geschichte, wie der coole Danny und die schüchterne Sandy sich im Urlaub kennenlernen und sich ineinander verlieben - nur um sich dann trennen zu müssen. Doch unerwartet zieht Sandy mit ihren Eltern um. Zufällig landet sie an der Rydell High School, die auch Danny besucht. Und so steht einer Fortsetzung der Romanze eigentlich nichts im Wege. Gäbe es nicht einige Komplikationen und Verwirrungen bis zum unausweichlichen Happy End. Doch bis dahin kann man, begleitet von viel Rock 'n' Roll und Hits, die zum Mitsingen einladen, eine Show mit mitreißenden Choreographien und frechen Dialogen erleben.

Dabei hätten die Autoren des Musicals sicher nicht gedacht, dass ihr Rock 'n' Roll-Stück über High School, die erste Liebe, Party, Chrom und schnelle Autos solch ein Erfolg werden würde. Inzwischen ist die in den 50er Jahren angesiedelte Romanze Kult und kaum mehr wegzudenken und gilt bis heute als Vorbild für ähnliche Filme und Bühnenstücke. Gerade die Verfilmung mit dem Hollywood-Traumpaar John Travolta und Olivia Newton-John führte zu einem weltweiten Siegeszug von Grease.

Jetzt kommt das Musical in deutscher Fassung mit englischen Songs unter anderem nach Trier in die Europahalle. Während die junge Musicaldarstellerin Veronika Riedl die Sandy spielt, übernimmt der DSDS-Teilnehmer Alexander Jahnke die Rolle des Danny. Die Regie übernimmt der österreichische Regisseur, Schauspieler und Musicaldarsteller Christian Stadlhofer, der nicht nur selbst in namhaften Produktionen auftrat, sondern bereits einige erfolgreiche Shows auf die Bühne brachte.


Tickets gibt es ab 36,90 Euro bei den üblichen Vorverkaufsstellen.

Fill out my online form.

Bildgalerie



Karte anzeigen