Good Idea der Woche
17.04.2017 Good Idea Good Idea
Mode-News aus Luxemburg

Zurück zu luxemburgischen Wurzeln: Dior

​Es ist einer der ganz großen Modenamen und nun auch in den Straßen der luxemburgischen Hauptstadt zu lesen: Dior! Die französische Prêt-à-porter Marke hat dort ihr erstes Geschäft für Damenmode im Großherzogtum eröffnet.

 
Image

​In der Rue Philippe II kommt Diors Boutique zwar etwas zurückhaltender daher als das Mutterhaus in der Pariser Avenue Montaigne, aber ein Schmuckstück ist es allemal. Ganz im Dior-Style werden die neuesten Kollektionen luxuriös und raffiniert in Szene gesetzt. Grau und Weis sind die vorherrschenden Farben und bilden den dezenten Rahmen für modische Highlights von Kleidung über Handtaschen bis zu diversen Accessoires. Diors Präsenz in Luxemburg schreibt sich durchaus in eine traditionelle Beziehung zum Großherzogtum ein: Seit 1949 werden regelmäßig Teile der Kollektionen auf den Namen „Luxembourg“ getauft. Den Fans der Haute-Couture wird Diors neue Präsenz in Luxemburg gefallen… Modegeschichte zum Anfassen!

Bildgalerie



Karte anzeigen