Gewinnspiele
03.01.2017 hunderttausend.de Veranstalter
Ladies Night in der TuFa

Ganz oder gar nicht

​Kein Job, kein Geld, keine Unterhosen. Aufgrund ihrer Arbeitslosigkeit kommen fünf Männer auf eine waghalsige Idee: Strippen. Was weltweit Bekanntheit durch einen Film der beiden Neuseeländer Stephen Sinclair und Anthony McCarten namens "The Full Monty" erlangt hat, kommt am 22. Januar 2017 nun mit dem Fischer & Jung Theater auf die Bühne der Tufa. In Kooperation mit Popp Concerts verlost hunderttausend.de 3 x 2 Tickets. 

 
Image

​Gaz, Gerald, Dave, Guy, Nathan und Lomper sind arbeitslos. In der nordenglischen Industriestadt Sheffield der neunziger Jahre ist nicht mehr viel übrig vom Reichtum und den Arbeitsplätzen, den die Stahlwerke gebracht haben. Alle fünf haben andere Hintergründe und Geschichten, das Geld ist knapp, doch im Prinzip ist es nicht nur das, was die Männer am Ende auf die Bühne treibt. Es ist auch eine Frage von Stolz und Selbstbewusstsein trotz dieser dramatischen Situation. Trotz Rettungsringen und Hühnerbrüsten ist eine Frage, wie man Herr wird über seine eigene Scham. Und als schließlich nur noch ein knapper String als letzte Schamgrenze bleibt, stellt sich die alles entscheidende Frage: Ganz oder gar nicht? 

Der Film "Ganz oder gar nicht - The Full Monty" erschien 1997 und beschreibt den Niedergang von Industrie und ist gleichzeitig eine Komödie über Ehre und Stolz. Es geht um warmherzigen Witz und leise Sozialkritik. Und Respekt. Eben dieses Gefühl versucht das Ensemble von Fischer & Jung einzufangen. Seit 2004 touren Guido Fischer und Björn Jung erfolgreich mit ihrem Ensemble über die Bühnen Deutschlands. Sie spielten bereits in mehr als 300 Theatern und vor 300.000 Zuschauern. 

Bildgalerie



Karte anzeigen