Film der Woche
09.02.2017 hunderttausend.de  
Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe

Kuschelsex und die große Liebe

​Der Valentinstag steht an und passend dazu kommt mit Fifty Shades of Grey eine Liebesgeschichte in die Kinos, deren erster Teil beim Publikum sehr gut ankam und hohe Gewinne einspielte. Die Story um Anastasia Steele und Christian Grey geht weiter. Dieses Mal unser Film der Woche. 

8EA9le0RDQg
Video

​Anastasia Steele ist inzwischen mit ihrem Studium fertig und arbeitet als Verlagsassistent. Den dominanten Geschäftsmann Christian Grey hat sie hinter sich gelassen und versucht nun, ihn zu vergessen. Doch eben dieser möchte sie nicht missen und versucht, sie wieder zurückzugewinnen. Bei einem Essen willigt sie ein, doch dieses Mal "Ohne Regeln, ohne Bestrafung, ohne Geheimnisse". Und so geht die Liebesgeschichte à la Aschenputtel neue Wege, romantischer und mit der Auflösung diverser Rätsel aus der Vergangenheit des Milliardärs. Man lernt etwa Elena Lincoln kennen, eine reifere Freundin der Familie, die den 15-jährigen Grey in die Welt des BDSM eingeführt hat. Trotz seiner Vergangenheit, hofft Anastasia ihn ändern zu können. Während die beiden also in ihrer neu erfundenen romantischen Beziehung leben und auf die ein oder anderen Probleme stoßen, kommt zusätzlich noch die psychisch gestörte Exfreundin Christians mit ins Spiel...

http://www.broadway-trier.de/

Mit Teil zwei kehren auch Dakota Johnson und Jamie Dornan zurück auf die Filmleinwand. Prominenter Neuzugang ist Kim Basinger als Elena, daneben wurde der Regiestuhl mit James Foley neu besetzt und der Ehemann der Romanvorlagenautorin E.L. James, Niall Leonard, ist im zweiten Teil für das Drehbuch verantwortlich. Eventuell liegt es auch daran, dass der Film sich "enger am Stil der Vorlage" bewegt, wie filmstarts.de schreibt. Hier ist man besonders von der "luxuriösen Oberfläche verführt". Übrigens wurde direkt mit Teil zwei auch schon der dritte Film abgedreht, der 2018 in die Kinos kommen soll. Bei der huffingtonpost bekommt gerade der neue Regisseur Lob für einen spritzigeren Film, der durch schnelle Schnittfolgen, flotte Szenenwechsel, kurze Dialoge und weniger in die Länge gezogene Sexszenen punktet. Und der Focus fasst zusammen: "Im Grunde soll die Fortsetzung auch kein harter SM-Porno mehr sein, sondern die düster-romantische Geschichte einer Liebe aus zwei Welten."

In Kooperation mit dem Broadway Filmtheater präsentieren wir regelmäßig den Film der Woche. 

Foto: Universal Pictures

Bildgalerie



Karte anzeigen