Gewinnspiele
30.12.2017 Julia Nemesheimer  
Die Schöne und das Biest - Musical

Bezaubernde Märchen

​Vom 17. bis zum 21. Januar 2018 ist die Disney-Geschichte live auf der Bühne zu sehen. Das Budapester Operettenensemble haucht den Figuren Leben ein und verzaubert Groß und Klein mit den bekannten Liedern. In Kooperation mit der Rockhal verlosen wir dreimal zwei Tickets!

 
Image

​Jeder kennt die Szenen, wenn Belle mit der Nase im Buch durch das Dorf läuft, sie zum ersten Mal auf das Biest trifft, von der verzauberten Dienerschaft bekocht und bemuttert wird - und man sie auch gerne mit dem Hausherrn verkuppeln möchte - bis die zarten Triebe der Liebe schließlich von beider Herzen Besitz ergreifen. Wäre da nicht Gaston, der fiese, arrogante Schnösel, der Belle selbst heiraten möchte und dafür vor nichts zurückschreckt.

Die Story bleibt immer noch bezaubernd schön, Anfang 2017 kam eine Live-Action-Verfilmung mit Emma Watson in der Hauptrolle in die Kinos und sorgte für leuchtende Augen bei Kindern und Erwachsenen. Denn nicht nur die Geschichte und die einprägsamen Szenen sind bekannt, sondern auch die Songs, die sowohl der Zeichentrick- als auch der Kinofilm mit sich bringen. Und die kennt man vor allen Dingen aus dem Musical, das 1994 uraufgeführt wurde und jetzt auch durch Deutschland, Österreich und Luxemburg tourt. Und so bleiben Lieder wie "Sei hier Gast", "Wer hätt's gedacht" oder das wunderbare "Märchen schreibt die Zeit" auch weiterhin im Ohr.

Ab dem 17. Januar 2018 ist das Musical dann in Luxemburg in der Rockhal zu Gast. Dort erwartet die Zuschauer ein Ensemble ausgezeichneter Solisten, phantasievolle Tanzeinlagen und eine Ausstattung mit prächtigen Kostümen und effektvollem Bühnenbild: Über 100 Beteiligte – 21 Musiker, 41 Darsteller, davon 15 Solisten, sowie Techniker und Crew – machen die Inszenierung des Budapester Operetten- und Musicaltheaters zu einem prachtvollen Live-Erlebnis. Bis zum 21. Januar bleibt die Produktion in Esch-Sûr-Alzette.

Tickets gibt es ab 40,30 Euro, Kinder bis 14 Jahre bezahlen die Hälfte des regulären Preises.

Foto: Stefan Malzkorn

Bildgalerie



Karte anzeigen