Gewinnspiele
07.02.2018 Julia Nemesheimer  
Die Eiskönigin - Völlig unverfroren - Disney in Concert

Besonderes Film-Erlebnis

​Am 24. Februar 2018 gibt es in der Rockhal den Disney-Film "Die Eiskönigin - völlig unverfroren" auf der großen Leinwand und mit Live-Musik-Begleitung zu sehen. In Kooperation mit der Rockhal verlosen wir zweimal zwei Tickets für das Cine-Concert!

 
Image

​Schon früh entdeckt die Königstochter Elsa ihre magischen Kräfte - sie kann Schnee und Eis erschaffen, allerdings kann sie die Magie nicht kontrollieren. Als sie ihre jüngere Schwester Anna versehentlich am Kopf trifft, kann diese nur durch die Hilfe der Trolle gerettet werden. Darauf beschließt ihre Familie, sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen, bis Elsa ihre Kräfte unter Kontrolle hat. Die Jahre ziehen ins Land und bei einem Unglück sterben die Eltern der voneinander entfremdeten Schwestern, was zu noch mehr Isolation führt. Drei Jahre nach dem Unglück soll Elsa als Königin gekrönt werden und hierfür in die Öffentlichkeit treten. Die Ereignisse überschlagen sich jedoch und über das Königreich Arendelle bricht ein ewiger Winter ein, während Elsa sich in einen Eispalast zurückzieht. Anna macht sich auf die Suche nach ihrer Schwester, um sie zur Umkehr zu bewegen und den Winter zu beenden. Begleitet wird sie auf dem schwierigen und gefährlichen Weg von Kristoff und seinem Rentier Sven sowie dem verrückten​​ Schneemann Olaf.

Sehr lose basiert der 54. Animationsfilm aus dem Hause Disney auf dem Märchen Die Schneekönigin von Hans Christian Andersen. 2013 kam der Film in die deutschen Kinos und konnte im folgenden Jahr bei den Oscars nicht nur den begehrten Preis für den Besten Animationsfilm, sondern auch denjenigen für den Besten Filmsong (Let it Go) abräumen.

Seit vergangenem Jahr erobert der Kinofilm auch die Konzertsäle. Auf der großen Leinwand läuft der Film, während die Musik live dargeboten wird. Das renommierte Deutsche Filmorchester Babelsberg spielt die Filmmusik präzise abgestimmt auf das Kinoerlebnis. Mit Gottfried Rabl, dem österreichischen Dirigenten, übernimmt ein erfahrerner Disney-Experte - immerhin dirigiert er seit einigen Jahren unterschiedliche Disney in Concert-Produktionen -  die Leitung des Orchesters und des Chores. Bei diesem handelt es sich um das Vocalconsort Berlin, das zwar erst 2003 gegründet wurde, aber bereits jetzt zu einem der besten und flexibelsten Chören Deutschlands zählt. Hinzu kommen noch einige Vokalsolisten, die die musikalische Besetzung komplettieren.

Der Film wird in deutscher Sprache aufgeführt. Beginn ist um 18 Uhr, der Einlass fängt um 17 Uhr statt. Tickets sind ab 55,20 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr erhältlich, für Gruppen gibt es Rabatt-Angebote. Außerdem gibt es die Möglichkeit, bei uns 2x2 Tickets zu gewinnen. Einfach folgendes Formular ausfüllen und mit etwas Glück dabei sein!

Bildgalerie



Karte anzeigen