Gewinnspiele
02.04.2018 hunderttausend.de  
Dame

Rap aus Österreich

​​​​​​​Am 06. April 2018 kommt der Salzburger Rapper DAME nach Saarbrücken in die Kufa im Rahmen seiner OutOfTime-Tour 2018. hunderttausend.de verlost in Kooperation mit Popp Concerts zweimal zwei Tickets. 

H-rXM8FrE4Q
Video

​​​Der Österreicher etablierte sich vom YouTube-Star zu einem der erfolgreichsten Rapper seiner Heimat und kann auch in Deutschland mit seinen Alben die Charts knacken. Angefangen hat der 1990 geborene Salzburger mit Rapsongs zu Games wie World of Warcraft oder Call of Duty. Gerade der Song Pave Low, der den vormals genannten Egoshooter behandelt, war kommerziell erfolgreich und wurde fast 30 Millionen Mal geklickt. Nachdem er sich zu Beginn verstärkt mit dieser Thematik auseinandersetzte und mit Zocker-Rap seine eigene Nische begründete, befasste er sich insbesondere ab dem Konzeptalbum Lebendig Begraben auch mit anderen ​Sujets. Mit diesem stieg er auch erstmal in Österreich auf die Pole Position der Charts, die beiden nachfolgenden Alben Straßenmusikant und Zukunftsmusik sollten diesem Beispiel folgen. 

Am kommenden Freitag, den 06. April 2018, macht DAME Halt in der Kufa in Saabrücken. Tickets gibt es ab 28,90 Euro - oder bei uns zu gewinnen: 


Foto: Frank Wimmer​​

Bildgalerie



Karte anzeigen