Stadtgespräch
20.04.2018 hunderttausend.de  
Chris Tall

Darf er das?

​​​​Am 29. November 2018 kommt Chris Tall nach Trier in die Arena. Mit seinem dritten Solo-Programm "Und jetzt ist Papa dran!" knüpft er an seine Erfolge an. Daneben läuft ab Ende April seine erste Solo-Show im TV - bei RTL startet die Sendung "Chris Boom Bang".  

 
Image

Chris Tall ist seit einigen Jahren erfolgreich im Comedy-Business unterwegs, sein Rezept lautet: Randgruppenwitze. Damit wurde auch der Spruch "Darf er das?!" vom Publikum geprägt. ​​Sein Sprungbrett war dabei Stefan Raabs TVtotal und ab 2015 ist er mit eigenen Programmen quer durch die Republik und die TV-Landschaft unterwegs. ​Aber auch vorher war er schon auf der Bühne zu finden. Tatsächlich gewann der 1991 in Hamburg geborene Comedian 2012 den Trierer Comedy Slam und durfte auch bei einigen anderen Städteslams Preise einheimsen. ​

2016 war er zuletzt mit dem Programm "Selfie mit Mutti" in Trier. Damals haben wir uns schon mit ihm unterhalten und haben ihn auch gefragt, wie er das denn mit der Political Correctness sieht: 

"Dass meine Comedy plötzlich „politisch unkorrekt” wurde und ich deswegen Aufsehen erregt habe, war eigentlich nicht meine Absicht, ich wollte unterhalten und viele Rollstuhlfahrer und Behinderte haben mich darin bestärkt. Das Wort Rassismus sehe ich deshalb in diesem Zusammenhang nicht und weise das auch von mir. Im Gegenteil: Weil wir ALLE miteinander lachen sollen, mache ich auch Späße über alle, inklusive mir selbst [...]." Doch ein ganz wichtiger Stützpfeiler seiner Comedy ist auch der Generationen-Konflikt. Da dankt er vor allem der modernen Technik, die ihm quasi gratis immer wieder neue Stories und Witze liefert. 

Und jetzt kommt er mit dem nächsten Programm nach Trier. Dieses Mal ist der Vater dran, denn nach der fürsorglichen Mutter sollte auch das männliche Elternteil genauer betrachtet werden. Der Papa von Chris sorgte im Leben des Hamburgers für einige Peinlichkeiten, viele absurde Situationen und Chris Tall lässt jetzt sein Publikum entsprechend wort- und körpergewaltig daran teilhaben. Dabei sucht er beständig den Kontakt zu den Zuschauern und baut seine Show um die Interaktionen auf, wobei er natürlich auch sich selbst auf die Schippe nimmt. 

Übrigens: W​er nicht bis Ende November warten möchte, um Chris Tall live zu sehen, der kann sich Chris Boom Bang auf RTL ab dem 28. April 2018 ansehen. Mit dabei sind illustre Gäste der deutschen Comedy-Szene und jede Menge kleiner Streiche für Jung und Alt. 

Für die Show in Trier am 29. November 2018 gibt es Tickets ​für 33,70 Euro, außerdem hat Chris Tall einen Tag später ein Gastspiel in Saarbrücken. 

Foto: Robert Maschke

Bildgalerie



Karte anzeigen