Promo
18.04.2017 Veranstalter Veranstalter
Café International: Kulturzelt am Trierer Dom

"Die Welt, in der wir leben, entsteht aus der Qualität unserer Beziehungen."

​Menschen kommen zu uns und leben bei uns, um hier Heimat zu finden. In ihren Ländern herrschen Krieg und Terror sowie für viele auch Armut und Perspektivlosigkeit. Lassen Sie uns den Domfreihof am 06. Mai 2017 ab 14 Uhr für ein paar Stunden zu einem Stück Heimat für alle machen. 

 
Image

​Eingeladen sind besonders Menschen, die im Bistum Trier Zuflucht gefunden haben und alle, die mit den Flüchtlingen zusammenarbeiten und für sie da sind. Herzlich eingeladen sind auch die Menschen, die schon lange bei uns leben und in ihren muttersprachlichen Gemeinden organisiert sind. Café International bedeutet Gespräch, einander näher kommen, gemeinsam Kaffee trinken, Musik und Tanz. Mit Hilfe einer kleinen Ausstellung stellen uns Menschen ihre Heimat vor und zeigen so einen Weg der Verständigung auf. Im Westchor des Doms wird es eine Gebetsstation unter einem Kreuz aus Lampedusa geben. Alle können dort ihre Fürbitten, ihre Trauer, ihre Wut, ihre Hoffnungen vor Gott tragen. 

Der Eintritt ist frei, weitere Informationen finden sich unter dem unten stehendem Link. 

Bildgalerie



Karte anzeigen