Good Idea der Woche
12.12.2016 Good Idea Good Idea
Ausgehen in Luxemburg

Französische Café-Kultur trifft nordisches Design

​Leider war es bei unserem Besuch noch etwas zu früh um eine der über 30 Gin-Sorten zu testen, die Christopher Rahmé im "Café des Capucins" in Luxemburg-Stadt anbietet. Aber das angenehme Flair machte Lust auf einen weiteren Besuch zu späterer Stunde.

 
Image

​Im Café des Capucins verbindet sich französische Café-Kultur mit skandinavischem Design. Die kleine Speisekarte bietet leichte Brasserie-Kost - mittags zum Beispiel als Spezialität Tartar und abends unter anderem Tapas. Alles hausgemacht! Dank ausgeklügelter Deckenverkleidung ist die Akustik extrem angenehm und eigentlich genau richtig, um anschließend ins benachbarte Kapuziner-Theater zu wechseln, oder sich nach einer Vorstellung auf einen Drink oder Snack in entgegengesetzter Richtung zu bewegen. Dann ist auch Zeit für einen der raffinierten Cocktails oder eben Gin! Jeder Gin wird im Café des Capucins auf andere Art und Weise serviert, unter anderem mit dem passenden Tonic-Water, für perfekten Genuss!

Bildgalerie



 

Karte anzeigen