Reviews
21.02.2018 Julia Nemesheimer Julia Nemesheimer
Bondage Fairies

80er Power

Da waren sie also am 14. Februar 2018 im Mauerpfeiffer, die vier Schweden von Bondage Fairies. Die Zuschaueranzahl war zwar überrschaubar, dafür feierten die Anwesenden aber umso ausgelassener. hunderttausend.de war mit dabei und hat Fotos gemacht.
 
Image

Da hat unser Vorbericht ja mal voll ins Schwarze getroffen! Nachdem der Abend von den saarländischen Deäd Kätz in klassischer Punkbesetzung eröffnet wurde, hieß es ab 21 Uhr Bühne frei für die schwedischen Helmträger. Und nachdem die anwesenden Menschen schon zur Vorband leicht mitgewippt und genickt hatten, gab es im Laufe des Konzerts des Main Acts eigentlich kaum jemanden, der wirklich still stand. Live geht die Musik tatsächlich direkt in die Beine, die 80er-Anleihen mit ihrem Atari-Elektro-Sound und den amüsanten Texten sorgt einfach automatisch für gute Tanzlaune.

Auch wenn sich Sänger Elvis Creep zwischen den einzelnen Songs und der ein oder anderen Flasche Bier immer wieder für seine erkältungsbedingt etwas angeschlagenen Stimmqualität entschuldigte, tat das dem Konzert keinen Abbruch. Etwas über eine Stunde lang beschallten die Schweden ihr Publikum, das sich auch über die ein oder andere Zugabe freuen durfte. Insgesamt gabs etwas über 20 Songs zu hören, darunter sowohl neue Sachen vom aktuellen Album Alfa Gaga CP Wifi, aber auch ältere Songs von den vorherigen Alben.

Sollte es die Audiolith-Schweden von Bondage Fairies also demnächst mal nochmal in die Region verschlagen, legen wir die Band wärmstens ans Herz, sofern man auf 80er-Sound steht und entsprechend Lust auf Tanzen hat.

Bildgalerie



Karte anzeigen