Amy MacDonald

Schottland meets Luxemburg

​Die 29-jährige Singer-Songwriterin Amy MacDonald begeisterte am vergangenen Sonntag, den 12. März 2017, ihre Fans in der luxemburgischen Rockhal mit alten wie neuen Songs. Kürzlich erschien ihr viertes Album Under Stars. hunderttausend.de war mit der Kamera dabei. 

 
Image

​Manchmal mag man nicht an Zufälle glauben, aber dass die Schottin Amy MacDonald, die als Schlüsselerlebnis ihrer Karriere einen Auftritt von Pete Doherty nennt, ausgerechnet am Geburtstag des selbigen im selben kleinen Luxemburg auftritt (hunderttausend.de berichtete) kann schon fast nicht geplant gewesen sein. Doch die Distanz zwischen Luxemburg Stadt und Esch sur Alzette trennte die beiden und so kamen die Fans der Songwriterin nur in den zusätzlichen Genuss von MacDonalds Supportact Newton Faulkner, der alleine mit seiner Gitarre, ein Paar Effekten und seiner Stimme den Abend brillant eröffnete. 

Für die Zuschauer, in der mit Vorhängen sehr kompakt gehaltenen Rockhal, gab es aber kein Halten mehr, als die junge brünette Schottin mit ihrer Gitarre die Bühne betrat. Vom ersten Augenblick an fesselte sie das Publikum. Es wurde mitgesungen was das Zeug hielt, bunte Banner der Fans wurden geschwenkt und die Sängerin war sichtlich begeistert.
Sie präsentierte ihre alten und neuen Hits mit ihrer wunderbaren Liveband. Man merkt, dass MacDonald kein gecastetes Popsternchen ist, das durch Fernsehshows und Marketingstrategien erfolgreich ist, sondern eine junge Frau, die sehr wohl weiß, was sie mit der Gitarre, die sie umhängen hat, anstellen muss. Es sind ihre Songs, sie lebt die Musik und ist mit Herz und Seele dabei. Natürlich ist es softe Popmusik und kein harter Rock n Roll, aber das macht ihre Show
keineswegs langweilig.
Sympathisch und mit viel Witz moderiert sie durch den Abend und verschafft allen einen
kurzweiligen, fröhlichen Abend.

Bildgalerie



Karte anzeigen