Gewinnspiele
06.03.2017 hunderttausend.de  
Amy MacDonald Gewinnspiel

Pop-Balladen

​Die schottische Singer-Songwriterin blickt auf große Erfolge mit ihren bisherigen Alben zurück. Jetzt hat sie kürzlich die vierte Platte "Under Stars" veröffentlicht und präsentiert dieses Werk auf der kommenden Tour. Dabei wird sie am 12. März 2017 auch in Luxemburg Halt machen. In Kooperation mit der Rockhal verlosen wir einmal zwei Tickets. 

 
Image

​Die 1987 geborene Schottin begann bereits mit zwölf Jahren Akustikgitarre zu spielen und auch eigene Songs zu schreiben. 2008 kommt dann das erste Album auf den Markt. This is the Life ist immens erfolgreich, neben Erstplatzierungen in vielen Charts europäischer Länder heimst sie auch einige Preise für ihr Debüt ein. Auch der Nachfolger A Curious Thing wird gekauft und gefeiert. Das ist 2010, in diesem Jahr besucht Amy MacDonald auch Luxemburg, gibt hier gemeinsam mit dem Orchester der Deutschen Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern und ihrer Band ein Konzert, das anschließend als Live-Album A Curious Thing Special Orchestral Edition veröffentlicht wird. Keine zwei Jahre später folgt auch schon das dritte Album Life in a Beautiful Light. Das Tempo scheint allerdings zu hoch für die junge Schottin, im Dezember 2012 erleidet sie einen Zusammenbruch in Zürich, wird daraufhin in einem Hospital behandelt und tritt schließlich auch sehr viel kürzer. Tatsächlich wurde es in den vergangenen Jahren sehr ruhig um die Musikerin, die Gitarren-Pop mit Folk und leichten Country-Einflüssen paart. Dabei schreibt sie alle ihre Songs selbst und verzichtet im Gegensatz zu vielen vergleichbaren KollegInnen auf Ghostwriter. 

Jetzt, 2017 im Februar, erschien ihr neues und viertes Album, für das sie sich entsprechend viel Zeit gelassen hat. Wer Amy MacDonald Live erleben möchte, kann sich für das Konzert in der Rockhal am kommenden Sonntag, den 12. März, noch Tickets sichern oder sein Glück bei unserem Gewinnspiel versuchen!

Bildgalerie



Karte anzeigen