Reviews
28.04.2016 hunderttausend.de Peter Fath
A-Ha in Luxemburg

Norwegische Coolness

​Die Norweger von A-ha beehrten am gestrigen Abend, den 27. April 2016 die Rockhal in Luxemburg. Neben ihrem Super-Hit "Take On Me" hatte die Band, die nun schon ihre zweite Reunion feiert, ein großes Repertoire an Songs aus ihrer über 30-jährigen Band-Historie im Gepäck. hunderttausend.de war mit der Kamera dabei.

 
Image

​A-ha sind ein Juwel einer musikalischen Zeit, die bis heute eine gewisse Strahlkraft hat. Nicht nur jung gebliebene, sondern auch durchaus junge Menschen sind interessiert am Sound des Trios aus Oslo - besonders natürlich „Take On Me“, der auch nach 30 Jahren musikalische Relevanz hat. A-ha auf einen Song zu reduzieren, wäre aber definitiv zu kurz gegriffen. In ihrer ereignisreichen Karriere haben die Norweger  eine Vielzahl von Hits produziert. Darunter Balladen oder rockige Stücke. Das Publikum in der Rockhal konnte sich der ganzen Bandbreite erfreuen und dankte es vor allem später in der Show mit einer guten Stimmung. Einziger Wermutstropfen ist dann doch die nordeuropäische Zurückhaltung, die wenig Interaktion zwischen den Songs mit dem Publikum bedeutet. Dennoch: Mit einer großen Show, toller Musik und der gewissen 80er-Jahre Coolness, kann A-ha​ bis heute überzeugen. ​

Bildgalerie



Karte anzeigen