News
07.09.2018 hunderttausend.de Veranstalter
Feine Sahne Fischfilet

Mehr Feine Sahne Fischfilet für Trier

​Weil die "Alles auf Rausch"-Tournee komplett ausverkauft ist, haben Feine Sahne Fischfilet im Winter noch weitere Konzerte mit ins​ Programm genommen. Da der geplante Termin in Trier schon lange ausverkauft ist, kommen die Jungs aus Vorpommern eben an zwei Abenden in die Europahalle.

Ygn1ICMKvbE
Video
Alle paar Jahre gibt es das Phänomen einer Band, auf die sich alle einigen können: Deren Fans sowieso, aber auch Kritiker, Medien und Musikliebhaber quer durch alle Genres. Feine Sahne Fischfilet sind ein solches Phänomen. Mit ihrem aktuellen Album Sturm & Dreck enterte das Sextett aus Vorpommern Anfang dieses Jahres Platz drei der Longplaycharts. Ihre wilden Konzerte sind Abend für Abend zügellose, ausschweifende Happenings ausgerechnet in einer Zeit, in der allerorten vermeintlich gut Informierte wieder mal das nahe Ende der Rockmusik postulieren.

"2018 sind Feine Sahne Fischfilet die erfolgreichste junge Rockband im Lande", erkannte Die Zeit, Spiegel Online freute sich über "Ein Manifest des Widerstands", während der Rolling Stone konstatierte "Man glaubt der Band jedes Wort des Widerstands" und das Szene-Organ Ox Fanzine die Gruppe treffend mit "Große Fresse und was dahinter" beschrieb.

Die erste Show in Trier war ruck-zuck ausverkauft! Am Donnerstag, 22. November 2018,​​​ spielt Feine Sahne Fischfilet nun aufgrund der großen Nachfrage eine Zusatzshow in der Europahalle Trier. Da heißt es wohl ranhalten, wenn man für die erste Runde keine Tickets mehr ergattern konnte. ​​

Bildgalerie



Karte anzeigen