News
06.01.2022 hunderttausend.de Veranstalter
Wettstreit der Humorkünstler

145. Trierer-Comedy-Slam am Samstag im Mergener Hof

​​​​Der Trierer Comedy-Slam startet auch 2022 mit Künstlern und Künstlerinnen aus der ganzen Republik durch. Beim ersten Slam im neuen Jahr stellen sich 5 Teilnehmer:innen dem Publikum und hoffen auf viel Zustimmung - denn den Sieger des Abends am 8. Januar 2022 küren die Zuschauer.

 
Image

​​Trier. Im Gewölbekeller des Mergener Hofs (Rinderztanzstraße 4) treten am kommenden Samstag  fünf Slammer:innen auf (8. Januar 2022, Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr).

Am Start sind:

  • ​​Kawkab Itani (Bochum): Die Newcomerin ist eigentlich im ImproTheater zuhause. Mit Witz, Charme und Gedanken zum BMI verspricht sie, uns in diesen schweren Zeiten zur Seite zu stehen
  • Ute Irrsinn-Kessel (Düren): Ute erzählt sehr gerne über die nicht ganz normalen Dinge in ihrem Leben, dabei nimmt sie weder ein Blatt vor den Mund, noch sucht sie nach umständlichen Umschreibungen.
  • Timur Turga (Köln): Seit vier Jahren sieht Timur die Welt mit anderen Augen. Fast blind und mit Blindenstock bewaffnet, erzählt er humorvoll über seine Begegnungen im Alltag. Da wird er gerne mal von „hilfsbereiten“ Menschen in die falsche Bahn gesetzt oder landet in der falschen Toilette.
  • Tobi Käp (Prüm): Man nehme Selbstironie, Sarkasmus und keine Scheu vor Themen, die für andere als zu heikel erscheinen, und lässt das von einem Menschen performen, der bis zu 50% behindert ist und nicht so genau weiß, wo sein Platz in der Gesellschaft ist. Diskriminierung ist kein Problem, schließlich macht er das ja auch, denn Tabuthemen gibt es für ihn keine.
  • Felix Steinmann (Frankenthal):  Der Pfälzer geht als Newcomer des Abends ins Rennen.

Karten gibt's im Vorverkauf bei Ticket Regional (13,40 Euro, ermäßigt 10,95), an der Abendkasse kostet der Eintritt 14 Euro bzw. ermäßigt 11 Euro. Einlass wird nach der aktuellen 2G-Plus-Regel gewährt, d. h. es muss ein zertifizierter Schnelltest vorgelegt werden. In Ausnahmefällen kann auch ein Selbsttest vor Ort unter Aufsicht und gegen Kostenbeteiligung durchgeführt werden.

Wer selbst nicht dabei sein kann, kann den Comedy Slam auf feedbeat.io​​ im Live-Stream verfolgen.

Bildgalerie



Karte anzeigen