Aufgrund der Corona-Krise und der damit verbundenen Auswirkungen, sind viele Unternehmen in Trier in eine schwierige Situation geraten. Aufgrund dessen hat die covered media GmbH eine Initiative ins Leben gerufen, deren Ziel es ist die Einzelhändler und Gastronomen der Region zu unterstützen.
Auf der Plattform trierhilft.de können Kunden Gutscheine ihrer Lieblingshändler:innen und -Unternehmer:innen kaufen und diese zu einem späteren Zeitpunkt einlösen. Ein Teil der Erlöse wird zudem für einen guten Zweck an Spendenorganisationen im Raum Trier gespendet.
Lukas Achterberg, Geschäftsführer der covered media GmbH, legt bei der Verteilung des Umsatzes großen Wert auf Transparenz. Die Händler erhalten rund 90 Prozent des Umsatzes, die restlichen 10 Prozent werden benötigt um den Shop und die Zahlungsanbieter zu finanzieren.
Ziel ist es nicht Kapital aus dieser Aktion zu schlagen, sondern einen Kreislauf der Unterstützung anzuregen. Kunden helfen Unternehmen, die nach der Krise wiederum den Kunden helfen. Laut Lukas Achterberg ist die Resonanz auf beiden Seiten sehr gut und die Partneranfragen häufen sich.
Foto: Covered Media