Interviews
09.10.2014 Johannes Friedrich tamtam-trier.de
Toni Resident DJ Beejay Styles

"Das Toni-Publikum ist der Hammer"

​​​​​​​Björn Hansen wurde 1981 in Traben-Trarbach geboren. Vom Leergutsammler in einer kleinen Disco hat er sich zum DJ-Pult hoch gearbeitet und legt seit knapp 15 Jahren unter dem Namen Beejay Styles auf - unter anderem im Club Toni. Seine bevorzugt elektronischen Klänge finden beim Publikum meist regen Anklang, wodurch er sich fest in das Nachtleben integriert hat. Der Club Toni bed​eutet für Ihn, einen Abend lang in eine sorgenfreie Welt einzutauchen.

vURKec6pPKo
Image

hunderttausend.de: Welcher Song darf in deiner Playlist nicht fehlen?

Björn Hansen: Das ist eine gemeine Frage. Es gibt einige Titel, welche auf den Abend verteilt nicht fehlen dürfen. Man entwickelt sich mit der Musik und findet immer wieder neue Highlights die für Gänsehaut sorgen. "Schöner Moment" von Chapeau Claque & Pretty Pink zum Beispiel baue ich seit Januar sehr gerne in jedem Set mit ein.

Gibt es auch einen Song, den du nie spielen würdest?

Ja, da gibt es sogar mehrere: Ballermann Hits, egal von welchem Interpreten. Jedem das sein Musikgeschmack, aber mir persönlich rollen sich dabei die Fußnägel hoch.

Nächste Präferenz-Frage: Vinyl oder Computer?

Als ich mit dem Djing anfing stellte sich die Frage noch gar nicht: Es gab Schallplatten und CD. Mittlerweile spiele ich mit dem Laptop. Man ist damit in der Musikauswahl um einiges flexibler. Gekoppelt an einen Pioneer Player bringt das noch DJ-Feeling wie es einst war.

Wie bist du zum Job im Toni gekommen?

Durch DJ Carnage23: Wir lernten uns bei einem gemeinsamen DJ-Job kennen, wodurch ich dann 2007 zum ersten Mal im - damals noch Walderdorff's - auflegte. Der Sound, den wir damals spielten, war für das damalige Publikum ungewohnt neu, wurde aber begeisternd angenommen. So habe ich mich dann als Resident etabliert.

Was macht den Club Toni für dich besonders?

Vor allem ist das Publikum der Hammer! Ganz im Ernst. Die Leute kommen dahin, feiern, haben Spaß und sind glücklich. Auch was im Hintergrund passiert ist einzigartig: Es gibt kein DJ gezicke - im Gegenteil, man ist mit den meisten DJs mittlerweile gut Freund, respektiert sich und lacht miteinander. Es wird an einem Strang gezogen. Das restliche Personal ist auch der Wahnsinn. Ich habe selten ein Team gesehen mit dem man so viel Spaß haben kann - sei es Security oder Thekenpersonal. Was will man mehr als mit einem Lächeln auf die Arbeit zu fahren?

Wie sieht für dich die perfekte Party aus?

Perfekt ist es wenn ich einfach drauflos spiele und die Gäste haben Spaß an dem, was ich mache. So können wir dann zusammen feiern.

Bildgalerie



Karte anzeigen