Reviews
18.06.2015 hunderttausend.de Peter Fath
The Script - Fotoalbum

Irish Power

​​​Am vergangenen Sonntag, den 14. Juni 2015, kam die irische Band The Script in der Rockhal vorbei und spielte vor etwa 3750 Fans das letzte Konzert der Tour, bevor die Festivalsaison losgeht. hunderttausend.de hat einige Fotos gemacht.

 
Image

​​Gleich zu Beginn demonstrierte der wohl erfolgreichste Musikexport Irlands (nach U2) die Nähe zu ihren Fans. Sänger Danny O' Donoghue sprang gleich beim ersten Song von der Bühne und begrüßte die vorderste Reihe persönlich. Im Laufe der Show wiederholte der Frontmann diesen Weg und suchte so die Nähe zu seinen recht jungen Fans. Dabei nahm er zwischendurch auch eine Kamera mit und filmte das Publikum, was auf der großen Leinwand übertragen wurde. Die große Bühne der Rockhal war insgesamt eher spartanisch gestaltet, einzig die große Videowand zeugte von der Größe der Gruppe. Insgesamt spielte die Gruppe 15 Songs, vorwiegend von den beiden jüngsten Alben und insbesondere die großen Hits, die, auch auf Grund der großen Radiorotation, so bekannt sind, dass wirklich jeder mitsingen konnte. 

Das Publikum feierte das irische Trio für die Dauer des Konzertes bei hitzigen Temperaturen und auch die kleine Panne, als am Schluss die Videoleinwand versagte, tat der guten Stimmung in der Halle keinen Abbruch.

Bildgalerie



Karte anzeigen