Good Idea der Woche
04.07.2016 Good Idea Good Idea
Über 200 Sorten im Angebot

Spannende Reise durch die Welt der Tees

​​​​​​​​​​​Bereits vor dem Besuch im "Palais des Thés" in Luxemburg-Stadt war uns bewusst, dass man bei Tee nicht ausschließlich an die kleinen Beutel mit Metallklammer denken muss. Aber die unglaubliche Vielfalt von über 200 Sorten (darunter auch viele Bio-Sorten) hat dann doch sehr beeindruckt!

 
Image

​Zur Begrüßung kann man sich gleich einen Tee genehmigen – morgens wird ein reiner Tee angeboten, nachmittags ein aromatisierter. Das moderne Ladenlokal ist ganz auf die "Tee-Entdeckung" ausgerichtet. Kleine Schälchen bieten die Möglichkeit, viele Teesorten zu riechen. Das freundliche Personal zeigt gern auch ganz ausgefallene Sorten: verschiedene "Grands Crus" aus unterschiedlichen Anbaugebieten, Jahrgangstees (Schon mal einen 99er Tee getrunken?!), oder fermentierte Tees, die man – wie den "Pu Erh" – in dickeren Fladen kaufen kann, und die ein sehr spezielles, erdiges Aroma entwickeln. Das passende Zubehör darf natürlich nicht fehlen. Hier bekommt man im Palais des Thés ausgefallene Tassen, Kannen und Löffel "Made in Japan" oder "Made in China"​.

Bildgalerie



 

Karte anzeigen