Good Idea der Woche
01.02.2016 Good Idea Good Idea
Neues aus dem Schlemmerparadies Luxemburg

Schokoladige Köstlichkeiten

Ein Traum in Braun… mal dunkler, mal heller, mal herber, mal süßer. Bei "Jeff de Bruges" im luxemburgischen Esch-sur-Alzette hat man die Qual der Wahl: Pralinen und Schokolade wo man nur hinschaut.​

 
Image

​In der Luft liegt ein dezenter Kakaoduft, Sylvie, Inhaberin des kleinen Geschäftes in der Escher Fußgängerzone, stapelt kleine Schokokunstwerke zu eleganten Pyramiden und gibt uns ihre Lieblingsspezialität zum Probieren. Das 'Cornet bleu' (=blaues Hörnchen) ist nicht nur formschön, sondern schmeckt dank zartschmelzender Vollmilchschokolade und knusprigen Crêpesstückchen einfach fantastisch. Wie zahlreiche andere Menschen hat auch Sylvie die Marke Jeff de Bruges über die beliebten Sondereditionen kennengelernt. Die gibt es zu verschiedenen Festen im Jahr (Valentinstag, Ostern, Weihnachten), aber zum Beispiel auch im Rahmen der Herbstaktion 'Chocolat d'automne'. Sehr originell sind die berühmten Meeresfrüchte aus Schokolade. Die Spezialitäten von Jeff de Bruges werden zwar in Belgien hergestellt, allerdings nicht in Brügge, wie der Name vermuten lässt. Wenn man als Gründer einer Schokoladenmarke mit Familiennamen 'Jambon' (=Schinken) heißt, hat man allerdings keine andere Wahl, als sich einen passenden neuen Namen zu überlegen, der zum Produkt passt, erklärt uns Sylvie noch mit einem Augenzwinkern.

Bildgalerie



 

Karte anzeigen