Stadtgespräch
18.08.2021 hunderttausend.de  
SV Eintracht Trier

Über 750.000 Euro Spendengelder

Das Benefizspiel Hilfe nach der Flut, initiiert von Ex-Eintracht Spieler Robin Koch war ein voller Erfolg. Über 750.000 € an Spendengeldern sind zusammengekommen und können in die betroffenen Gebiete gespendet werden.

 
Image

​Nationalspieler Robin Koch von Leeds United, der von 2009 bis 2015 in den Jugendmannschaften und danach in der Regionalligamannschaft von Eintracht-Trier spielte, hatte zu dem Fußballturnier eingeladen. Die Schirmherrin war die Rheinland-Pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Die Organisation übernahm vor Ort Eintracht-Trier. Die Einnahmen kommen vollumfänglich den Geschädigten der Flutkatastrophe zugute. 

Gespielt wurden drei Partien über je 35 Minuten. Im ersten Spiel trafen die DFB-All-Stars auf die deutsche Bürgermeister-Nationalmannschaft, die im Vorfeld des Benefizturniers bereits 400.000 Euro für das Spendenkonto g​esammelt hatten. Die DFB-Allstars gewann mit 3:0. Nach einer kurzen Pause ging es mit der Partie zwischen der deutschen Bürgermeister-Nationalmannschaft und der LOTTO-Elf weiter, die den Veranstaltern vor Beginn einen Spendencheck über 10.000 Euro überreicht hatten. LOTTO-Elf gewann deutlich mit 8:0. Im abschließenden Spiel siegten die DFB-Allstars mit 5:2 gegen die LOTTO-Elf. 

Wir bedanken uns für das tolle Event. Es ist Wahnsinn was für eine Spendensumme zusammen kam. Wir sind stolz, dass wir unseren Teil dazu beitragen konnten“, blickt SVE-Geschäftsstellenleiter Björn Berens hochzufrieden auf die Veranstaltung zurück.

Bildgalerie



 

Karte anzeigen