Stadtgespräch
26.08.2022 hunderttausend.de hunderttausend.de
Kultur- und Kreativwirtschaft in Trier

Neues Projekt „Kreative Innenstadt“ geht an den Start

​​Für die Auftaktveranstaltung am 9. September in der Tuchfabrik können sich Interessierte noch bis zum 6. September anmelden.

 
Image

Trier (Stadt/red). Da die Kultur- und Kreativwirtschaft ein wichtiger Frequenzbringer und belebender Faktor für die Innenstädte sein kann, findet am Freitag, 9. September 2022 von 11:00 bis 15:00 Uhr, die Auftaktveranstaltung für das Projekt „Kreative Innenstadt“ in Trier im Kleinen Saal der Tuchfabrik (Wechselstraße) statt. 

Die Zukunftsinitiative Rheinland-Pfalz betreut dieses Programm. Es soll die Mittel- und Oberzentren in Rheinland-Pfalz anregen, sich stärker für die Kultur- und Kreativwirtschaft zu öffnen. 

Bei der Auftaktveranstaltung wollen sich die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer, der Trierer Oberbürgermeister Wolfram Leibe und der Trierer Kulturdezernent Markus Nöhl mit Kultur- und Kreativschaffenden in Kontakt kommen, um über die „Kreative Innenstadt“ der Zukunft in Trier zu sprechen. 

Kultur- und Kreativschaffende, die sich für diese Veranstaltung interessieren, können sich noch bis Dienstag, 6. September, per E-Mail anmelden: wirtschaftsfoerderung@trier.de


Bildgalerie



 

Karte anzeigen