News
21.03.2015 hunderttausend.de Veranstalter
Eröffnung der Galerie Neuesbild

Neue Bilder

​Zum Frühlingsbeginn findet am Samstag, den 21. März 2015, die Vernissage zur ersten Gruppenausstellung statt. Ab 19:00 Uhr dürfen Besucher die neuen Räumlichkeiten in der Kaiserstraße und vor allen Dingen die ausgestellten Werke begutachten.

 
Image

Das Konzept der neuen Galerie setzt vor allen Dingen auf ständige Veränderung, die aber einem kontinuierlichem Muster folgt. Die Werke werden immer 21 Tage lang zu sehen sein und ein neuer Aussteller darf immer ab dem 21. eines Monats seine Kunst präsentieren. Durch unterschiedliche Stammkünstler gibt es somit immer wieder verschiedene und vielfältige Projekte.

Daneben erhalten auch Gastkünstler die Möglichkeit auszustellen. So versteht sich die Galerie als Basis für Kunst im Allgemeinen und ist sowohl für etablierte Künstler und Künstlerinnen als auch Neuentdeckungen offen. Ganz bewusst setzt man nicht auf Junge Kunst, sondern versucht einen Querschnitt aus allen Generationen und auch aus unterschiedlichen Ländern zu präsentieren. Im Fokus der Ausstellenden steht dabei auch die Auseinandersetzung mit Kunst sowie der gegenseitige Austausch zwischen Künstlern und Publikum.



Bei den Stammkünstlern handelt es sich um:


Werner Persy / Malerei (D)


Laas Koehler / Konzeptkunst (D)


Joe Leiner / Design und Mixed-Media (L)


David Ebner / Mixed-Media (D)


Chikako Kato / Malerei (JP)


Alexander Harry Morisson / Zeichnung und Holzschnitte (UK)


Ali Anvari / Malerei (IR,D)


Bettina Ghasempoor / Fotografie und Konzeptkunst (D)


Diese eröffnen die Galerie mit einer Gemeinschaftsausstellung, die bis zum 11. April zu sehen sein wird.

Bildgalerie



Karte anzeigen