News
18.02.2022 hunderttausend.de Veranstalter
UPDATE: ABGESAGT

Trier feiert keine Rosenmontags-Party

Kaum geplant, schon wieder abgesagt: Wegen des Krieges, den Russland gegen die Ukraine führt, hat die Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval davon Abstand genommen, eine Rosenmontagsparty in der Arena Trier durchzuführen.​

 
Image

Trier (red). Die Rosenmontagsparty wird in der Arena Trier stattfinden. Um die Veranstaltung den aktuellen Anforderungen entsprechend durchzuführen, gelten strenge Vorgaben.

Bereits bei der offiziellen Absage des Trierer Karnevals Anfang Dezember, hatte die ATK angekündigt, kurzfristig noch passende Veranstaltungen auf die Beine stellen zu wollen, sollte sich die pandemische Lage zum Positiven ändern.

Nach den Ankündigungen der geplanten Lockerungen, wurden seitens der ATK bereits Pläne einer Veranstaltung am Rosenmontag auf dem Hauptmarkt ausgearbeitet und mit den entsprechenden Institutionen bei der Stadt erörtert. Nach Abwägung aller Faktoren und auch unter besonderer Berücksichtigung der Corona-, aber auch der allgemeinen Sicherheitslage und der sich hieraus ergebenden notwendigen Anforderungen und Auflagen, musste von der Freiluftveranstaltung auf dem Hauptmarkt Abstand genommen werden.

In Zusammenarbeit mit der Stadt, der MVG und aller beteiligten Ämter und Behörden wurde aber dennoch eine Möglichkeit gefunden, am Rosenmontag Karneval zu feiern.

So gilt für die Party in der Arena die 2G-plus-Regelung. Das bedeutet: neben dem Impf- bzw. Genesenennachweis ist zusätzlich ein negatives Schnelltestergebnis einer offiziellen Teststation erforderlich. Dies gilt auch für geboosterte Personen.

Darüber hinaus ist die Kapazität in der Arena auf max. 2.000 Menschen beschränkt. Es herrscht überall Maskenpflicht, außer zum Essen und Trinken. Zugang erhalten ausschließlich Personen, die neben den 2Gplus-Nachweisen ein gültiges Ticket vorzeigen können.

Einlass am Rosenmontag ist ab 12 Uhr, Beginn ist um 13:11 Uhr. Live auf der Bühne stehen dann: De Hofnarren (Foto), Luigi Ferrari und Franco Piccolini, Leiendecker Bloas, Chris Steil, DJ Thomas Thull aka T.T. Fresh u. a.. Tickets sind in Kürze erhältlich unter www.ticketmaster.de.

Bildgalerie



 

Karte anzeigen