Stadtgespräch
19.09.2019 hunderttausend.de  
VIP-Führung durch die Mode-Ausstellung

Um angemessene Kleidung wird gebeten

​​​Das Stadtmuseum Simeonstift zeigt noch bis zum 6. Oktober unter dem Titel "Um angemessene Kleidung wird geboten" Mode für besondere Anlässe von 1770 bis heute. Morgen besteht zum letzten Mal die Chance die Ausstellung bei einer exklusiven Führung zu erleben.

 
Image

​Am Freitagabend, 20. September 2019, lädt das Stadtmuseum Simeonstift um 18:30 Uhr zum letzten Mal zur VIP-Führung mit Sektempfang durch die Mode-Ausstellung. Besucher können die einzigartige Atmosphäre des historischen Kreuzgang bei einem Glas Sekt genießen und anschließend die Mode-Ausstellung in einer exklusiven Abendführung entdecken. Kuratorin Alexandra Orth nimmt die TeilnehmerInnen mit auf eine Entdeckungsreise durch vier Jahrhunderte Mode-Geschichte – von Kinderkleidung mit Gängelband bis zum perlenbesetzten Charleston-Kleid aus den Goldenen Zwanzigern. Natürlich darf auch Guildos Horns legendäres Bühnenoutfit aus dem Jahr 1998 nicht fehlen.​

Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt, eine Anmeldung ist erforderlich bei kathrin.koutrakos@trier.de oder unter 0651 718 1454. Die Teilnahme kostet 10,00 Euro inklusive Sekt und Führung.


​Foto: Stadtmuseum Simeonstift​

Bildgalerie



Karte anzeigen