Korn Live in der Rockhal

Best Of

​Am vergangenen Dienstag, den 31. Mai 2016, war die US-Amerikanischen Nu Metal-Band Korn zu Gast in der Rockhal in Luxemburg. hunderttausend.de war mit der Kamera mit dabei.

 
Image

​Zuletzt war die Band im Februar 2015 in Luxemburg und auch sonst vergessen die Amerikaner das Großherzogtum auf ihrer Tourliste nicht. Bereits zum sechsten Mal spielten sie, in diesem Fall vor etwa 3000 Fans, in den Hallen in Esch sur Alzette.

Dabei sind die Jungs nichtmal mit neuer Platte unterwegs, das aktuellste Werk "The Paradigm Shift" erschien bereits 2013. Dies stellt aber kein Hindernis dar, zur European Tour 2016 aufzubrechen. In über 20 Jahren Bandgeschichte hat sich schließlich einiges an Material angesammelt und so gab es an diesem Abend vielmehr ein "Best of" der vergangenen Jahre zu hören, viele bekannte Songs wie "Freak on a Leash" oder "Got The Life", aber auch das akutelle "Hater", fanden ihren Weg in die Setlist. So manch einer fühlte sich damit wieder in seine Jugend zurückversetzt und feierte die Band dementsprechend. Zeitreise für Metalfans.

Korn selbst zeigte sich mit simplem Bühnenaufbau ohne viel Schnickschnack und einem energiegeladenen Auftritt von der besten Seite und brachte so Haare zum Fliegen, Köpfe zum Bangen und Mosh Pits zum Ausrasten.

Der harte Sound wird wie so oft durch Jonathan Davis Gesang erst charakteristisch für die Band, die düsteren, zynischen Texte tragen ihr Übriges dazu bei. Für die anwesenden Fans aller Altersklassen war es ein Fest voller Leckerbissen, das mit vier Zugaben nach dem​ Hauptset mit vierzehn Songs, darunter auch ein Cover von Pink Floyd, abgeschlossen wurde.

Bildgalerie



Karte anzeigen