News
15.11.2020 hunderttausend.de  
COVID-19 Pandemie

Impfzentrum im Messepark geplant

​​Nach der Bekanntgabe von BioNTech, dass vermutlich demnächst ein Corona-Impfstoff bereit steht, müssen die nächsten Schritte geplant werden. Zur Verteilung des Impfstoffes sollen Impfzentren errichtet werden. 

 
Image

​Nach Auskunft des Gesundheitsamtes Rheinland-Pfalz sollen im Bundeskand bis zu 36 Impfzentrentren entstehen. Während die umgebenden Landkreise sich über die Standorte noch uneins sind, ist in Trier die Wahl auf den Messepark gefallen.

Zusammen mit Berufsfeuerwehr und Gesundheitsamt, arbeitet die Stadt bereits seit einigen Monaten an der Realisierung eines Impfzentrums. Diese Vorarabeit scheint sich nun auszuzahlen. Wenn die Impfung die dritte Testphase durchlaufen hat und verteilt werden kann, ist die Stadt Trier gut vorbereitet. 

Laut SWR könnten innerhalb von 12 Stunden bis zu 5.000 Menschen geimpft werden. Jedoch sind auch noch Fragen offen. So Beispielsweise wo die Impfdosen gelagert werden. Eine Impfplicht soll es laut Bundesregierung nicht geben, die Impfung wird jedoch dringend empfohlen. 

Bildgalerie



 

Karte anzeigen