Sport
09.02.2021 hunderttausend.de  
Gladiators Trier

Intermezzo in Neuseeland

​​Matt Freeman unterschreibt für kurze Zeit bei seinem Heimatclub. Für die neuseeländische Basketballsaison von April bis Juli läuft Freeman für die Franklin Bulls auf.​

 
Image

​Matt Freeman, erst im Dezember nach Trier gewechselt, wird die Gladiatoren im Sommer verlassen. ​Für die Saison 2021, die in Neuseeland von April bis zum 23. Juli stattfindet, wechselt Freeman in seine Heimat und wird im Trikot seines Heimatvereins Franklin Bulls auflaufen. Freeman wird natürlich erst nach Ablauf der Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga nach Neuseeland reisen und sich den Bulls anschließen. Aufgrund der kurzen Saison in seinem Heimatland stünde Freeman zur Saisonvorbereitung in Deutschland wieder zur Verfügung. Ob Freeman nach der Saison in Neuseeland auch in der kommenden Spielzeit für die Gladiatoren auflaufen wird, steht aktuell noch nicht fest.

 
„Für Matt ist es eine tolle Möglichkeit seinen durchaus ambitionierten Heimatverein in der heißen Phase der neuseeländischen Basketballsaison zu unterstützen. Ebenso kann er sich über den Sommer auf Wettkampfniveau fit halten und im Rhythmus bleiben. Ob wir die Zusammenarbeit hier in Trier über den Sommer hinaus fortsetzen, können wir zum aktuellen Zeitpunkt der Saison noch nicht sagen. So oder so wünschen wir Matt viel Spaß und Erfolg bei den Franklin Bulls“, sagt Geschäftsführer Andre Ewertz.
 
„Ich habe mich dazu entschieden, die freie Zeit im Sommer dafür zu nutzen, meinen Heimatverein in Neuseeland zu unterstützen und mich fit zu halten. Bisher habe ich die Zeit hier in Trier sehr genossen und fühle mich total wohl. Man wird sehen, ob ich nach dem Sommer wieder für die RÖMERSTROM Gladiators Trier auf dem Parkett stehen werde. Mich würde es sehr freuen nach Trier zurückzukehren um dann hoffentlich in dieser tollen Arena endlich vor Fans zu spielen“, erklärt Matt Freeman abschließend.


 ​Foto: Simon Engelbert



Bildgalerie



 

Karte anzeigen