News
05.10.2018 hunderttausend.de Veranstalter
Rocco del Schlacko

Erste Bandwelle

​​Acht Wochen nach dem 20. Rocco-Jubiläum läuft die Vorbereitung der 2019er Ausgabe schon auf Hochtouren. Für die 21. Edition vom 08. bis 10. August 2019 sind nun die ersten hochkarätigen Bands angekündigt worden. ​

 
Image

Kaum ist die Jubiläumsfeier vorbei, gibt es schon wieder Vorfreude auf das kommende Jahr. Das Team vom Festival hat nun die ersten Bandbestätigungen bekanntgegeben. Mit dabei sind Die Fantastischen Vier, die 2019 ihr 30-jähriges Bandbestehen feiern. Die Pioniere des deutschsprachigen Hip-Hops werden damit zum dritten Mal nach 2011 und 2016 am Start sein und haben damit doppelt Grund zu feiern. Auch bestätigt wurde The Offspring, die sich nicht nur durch ihre Alben, sondern auch durch ihre Livebandqualitäten einen Namen gemacht haben.

Als dritter im Bunde wird der gefeierte deutsche Hip-Hopper Trettmann 2019 auf der Rocco-Bühne zu sehen sein. Nach diversen gelobten EPs, Supporttourneen und Features, hatte er 2017 mit dem Album DIY seinen endgültigen Durchbruch. Bis zum Festival wird dann auch das neue Album veröffentlicht sein. Als viertes auf der Liste steht Muff Potter, die das Comeback des Jahres bieten. Nachdem sich die Band 2009 aufgelöst hatte, kommt sie 2019 zurück. Die überraschend angekündigte Tour zu Beginn des kommenden Jahres war innerhalb von 24 Stunden vollständig ausverkauft, sodass alle bisher leer ausgegangenen Fans hier noch eine Gelegenheit bekommen sie zu sehen. Zu guter Letzt wurde die Teilnahme der Hamburger Jungs von Swiss & Die Andern bestätigt. Der Sound der Punkrocker ist laut und wutgeladen und fügt sich in das Line-Up. ​

Damit ist die erste Bandwelle vollständig, bald wird es weiter gehen! ​Der Vorverkauf ist bereits in vollem Gange: Die WildCards sowie Blinde-Huhn-Tickets sind schon ausverkauft. Ab sofort sind Early-Bird-Tickets für 87,- Euro zzgl. Gebühren im Webshop​ und als Hardticket an den bekannten VVK-Stellen erhältlich.​ 

Bildgalerie



Karte anzeigen