News
30.08.2014 hunderttausend.de Veranstalter
Fünf Jahre hongandfriends

Mehr als nur T-Shirts

​Am 5. und 6. September 2014 findet im Rahmen der Fashin Days Trier das "Mode & Stil Forum" auf dem Kornmarkt statt. Unter anderem kann man sich da auch über das Modelabel hongandfriends informieren, welches dieser Tage sein fünfjähriges Bestehen feiert.

 
Image

​Textile Kommunikation mit intelligenten Prints und fairen Mitteln: Was 2009 als Idee in den Köpfen der Geschwister Hong und Johannes Truong entstand, feiert nun sein fünfjähriges Bestehen. hongandfriends, das Modelabel aus dem Trierer Süden, verstand sich von Anfang an nicht nur als junges, innovatives Modelabel, das sich in erster Linie auf die Print-Gestaltung von Oberteilen spezialisiert hat. Vielmehr ist es ihnen ein besonderes Anliegen, ein Sammelbecken für junge Kreative zu sein, die sonst durch das Kunst-Raster fallen könnten.

​​​Dazu der Modedesigner Johannes Truong: "Unser Ladengeschäft, dass wir 2011 eröffnet haben, sollte nie nur ein Shop sein. Wir verstehen uns auch als unterstützende Anlaufstelle für Neulinge der regionalen Kreativwirtschaft." Die Brüder haben stets ein offenes Ohr für neue Ideen, und unterstützen Einfallsreichtum und künstlerisches Schaffen. Und so fanden in den vergangenen Jahren immer mehr Kunstschaffende und Musiker den Weg in die Saarstraße, um dort Projekte vorzuschlagen und zu realisieren. hongandfriends ermöglichen Ausstellungen, Workshops sowie Kunst-Projekte und stehen für eine Vielzahl an Konzerten und Autorenlesungen. 

Bildgalerie



Karte anzeigen