Image
Mit ‚Jekyll & Hyde‘ produziert die TUFA Trier zum 17. Mal ihr beliebtes TUFA-Musical, welches jedes Jahr von jungen Talenten unter der Leitung professioneller KünstlerInnen einstudiert wird. Was 2008 noch klein und überschaubar begann, hat mittlerweile eine große Fangemeinde, 2023 brach ‚Sister Act‘ alle Rekorde: Mit fast 50 Beteiligten war das Ensemble so groß wie noch nie und alle Vorstellungen inklusive der beiden Zusatztermine waren bereits vor der Premiere restlos ausverkauft.
2024 möchte die TUFA mit dem Broadway Musical „Jekyll & Hyde“ von Frank Wildhorn an den Erfolg des Vorjahres anknüpfen. Ein großes, bewegendes Musical in klassischem Stil erweckt Stevensons große Erzählung zu neuem Leben und verspricht eine spannende Musical-Produktion.
Der junge Arzt Dr. Jekyll verfolgt ehrgeizige wissenschaftliche und soziale Pläne. Er glaubt, das Gute und das Böse im Menschen trennen zu können. Um seine Theorien zu beweisen, greift er nachts zum Selbstversuch, aber das Böse beherrscht ihn bald selbst. Er verliert sich immer mehr in seiner Arbeit, so dass selbst seine Verlobte Lisa bald keinen Zugang zu ihm findet. Er verwandelt sich in Mr. Hyde und lernt, durch die Begegnung mit der Prostituierten Lucy, die Abgründe seiner Seele kennen.
Mehr als 1.500 Aufführungen am Broadway, viele Auszeichnungen, darunter „Bestes Musical“, sowie erfolgreiche Produktionen in Deutschland und Österreich machten „Jekyll & Hyde“ zu einem der erfolgreichsten Musicals der letzten Jahre und ab dem 13. September 2024 feiert die Neuinszenierung in der TUFA ihre Premiere. Der Vorverkauf für das TUFA-Musical ist bereits gestartet und mehrere hundert Tickets sind schon vergriffen.
Tuchfabrik Trier #Wechselstrasse 4-6, 54290, Trier, Deutschland #1836