‭(Hidden)‬ Catalog-Item Reuse

Rock

HEART

​​

Image

Die kultige Band Heart kommt zu uns in die Rockhal in Luxemburg.
Heart ist eine legendäre Rockband, die in den frühen 1970er Jahren in Seattle, Washington, gegründet wurde. Die Band wird von den Schwestern Ann und Nancy Wilson angeführt, die für ihren kraftvollen Gesang und ihre beeindruckenden Gitarrenkünste bekannt sind. Heart hat im Laufe der Jahre zahlreiche Hits veröffentlicht, darunter "Barracuda", "Crazy on You" und "Alone". Die Band wurde in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen und hat weltweit über 35 Millionen Platten verkauft.
Die Szene zeichnete sich durch eine Mischung aus Hardrock und Folk aus, wobei Bands wie The Doobie Brothers, Fleetwood Mac und Neil Young wichtige Einflüsse waren. Die Musik von Heart wird oft als Hardrock eingestuft, enthält aber auch Elemente von Folk, Pop und Heavy Metal. Diese einzigartige Mischung von Genres half der Band, sich in der von Männern dominierten Rockszene ihrer Zeit abzuheben.






Foto zVg: Veranstalter


Bildgalerie



Karte anzeigen