‭(Hidden)‬ Catalog-Item Reuse

The Definite Tribute

Creedence Clearwater Review (CCR)

​​

Image

Es ist mehr als „nur“ Musik, die diese vier Musiker von der britischen Insel verbreiten. Stücke wie „Bad Moon Rising“ oder „Green River“ vermitteln das Gefühl und die Atmosphäre der Zeit Ende der 1960er und Anfang der 1970er Jahre, einer Zeit des Aufbruches, des Umschwungs, der Suche nach neuen Werten, der Befreiung von Überkommenem. Den Soundtrack dazu lieferte damals die US-Band Creedence Clearwater Revival (CCR) deren Erbe die Band Creedence Clearwater Review lebendig hält, und damit auch den Zeitgeist von vor 50 Jahren. Großbritanniens CCR-Tribute-Band Nr. 1 kommt für ein Konzert am Donnerstag, 2 November 2023, 20 Uhr, nach Gerolstein in die Stadthalle Rondell.
Die Show nimmt alle mit auf eine zweistündige Nostalgiereise zurück ins Jahr 1969, mit den größten Hits wie „Proud Mary“, „Have You Ever Seen The Rain“, „Fortunate Son“ und vielen mehr.
Konzerte der Band werden recht schnell regelrechte Partys mit tanzenden und träumenden Zuhörern auf musikalischer Zeitreise. Die einen erinnern sich daran, wie es war zu Zeiten von Woodstock und Flower Power und Love and Peace. Und auf der anderen Seite dem unsäglichen Vietnamkrieg, den Studentenprotesten, dem Prager Frühling. Wer unter den Zuhörern damals nicht dabei war, der kann sich zumindest in etwa vorstellen, wie es damals gewesen sein könnte. Die Freiheit und der Freiheitswille so spürbar und so fühlbar nah. Der Geist, die Kraft und die Qualität der ikonischen CCR-Songs werden mit Creedence Clearwater Review kraftvoll wieder aufgenommen.​






Foto: Daniel Ackerley

Bildgalerie



Karte anzeigen