‭(Hidden)‬ Catalog-Item Reuse

Reisemediziner informieren kostenfrei am Telefon

Gut geschützt in den Urlaub – Impfschutz jenseits von Corona

Image

​Die Aufmerksamkeit für SARS-CoV-2 und die Corona-Schutzimpfung hat in den vergangenen zwei Jahren andere wichtige Impfthemen in den Hintergrund gedrängt. Die Folge: Impfungen, die vor folgenschweren Krankheiten wie Hepatitis, Meningokokken-Meningitis oder Tollwut schützen, erhalten nicht mehr genug Aufmerksamkeit.

Das gilt ganz besonders zu Beginn der Reisesaison, da das Risiko einer Infektion im Ausland oftmals höher ist. Doch Reiseimpfungen sind eine der wichtigsten Maßnahmen, um Erkrankungen vorzubeugen – egal, ob sich das Reiseziel in der Nähe befindet oder weit entfernt ist.
 
Welche Impfungen in welchen Ländern wichtig sind, wann der richtige Zeitpunkt für Reiseimpfungen ist und worauf Reisende noch achten sollten, dazu informieren erfahrene Reisemediziner in der Sprechzeit.

Die organisatorischen Eckdaten:
Donnerstag, 19. Mai 2022, 10:00 bis 17:00 Uhr 
Gebührenfreie Servicenummer: 0800 – 0 90 92 90 (gebührenfrei aus allen deutschen Netzen)
 



Foto: Pexels

Bildgalerie



Karte anzeigen