‭(Hidden)‬ Catalog-Item Reuse

TUFA-Weihnachtsmärchen

Jeda, der Schneemann

Image

​Jeda hat einen Traum. Er will unbedingt den Sommer erleben. Das ist doch nicht normal, haben die anderen Schneemänner ihm gesagt. Doch sie sind alle geschmolzen und zu Wölklein geworden, nur ihre Nasen sind noch übrig. Auch für Jeda ist der Sommer nicht gemacht, zwar kühlt er sich mit Eistee ab, aber die Hitze macht ihm schwer zu schaffen. Eines Tages fischt er aus dem Meer ein Ei, bei dem ist es genau anders herum: Es braucht die Wärme, um lebendig zu werden.

Jeda, der Schneemann ist eine kindgerechte Parabel über das Werden und Vergehen. Mit viel Poesie, Musik und Clownerie erleben die Zuschauer, dass ein Ende auch ein Anfang sein kann.​

​Eine weitere Vorstellung findet um 16:00 Uhr statt.



Foto: TUFA Trier

Bildgalerie



Karte anzeigen