‭(Hidden)‬ Catalog-Item Reuse

Neuer Termin

Jacob Collier

​​​​Es kommt nicht oft vor, dass man einer Phantasie mit der Tiefe und dem Reichtum von Jacob Collier begegnet.

heCOx4TDo0I
Image

​Es kommt nicht oft vor, dass man einer Phantasie mit der Tiefe und dem Reichtum von Jacob Collier begegnet. Der 26-jährige Londoner wird von vielen als einer der innovativsten Musiker seiner Generation betitelt. Im Jahr 2012 erlangten Jacobs selbstgedrehte YouTube-Videos in der Musikwelt legendären Status und wurden von Größen wie Herbie Hancock und Quincy Jones gelobt, der Jacob bis heute managt. Jacobs Debütalbum "In My Room", das er komplett in seinem Zimmer zu Hause aufgenommen hat, wurde mit zwei GRAMMYs ausgezeichnet. Sein Erfolg führte zu musikalischen Kollaborateuren und Fans wie Coldplay, Ty Dolla $ign, Tori Kelly, Daniel Caesar, Charlie Puth, Jessie Reyez, T-Pain und SZA (um nur einige zu nennen). Im Januar 2018 begann Jacob mit der Planung und Erstellung eines Aufnahmeprojekts von noch nie dagewesenem Ausmaß - ein Vierfach-Album namens DJESSE: 50 Songs, aufgeteilt auf vier Bände, wobei jeder in einem eigenen musikalischen Universum aus Sound, Stil und Genre agiert. Verteilt auf die vier Volumes sind über 30 Kollaborateure aus allen Facetten der Musikwelt. Djesse Volumes 1 & 2 haben ihm jeweils einen GRAMMY eingebracht, was bestätigt, dass Jacob noch nie einen Grammy in einer Kategorie verloren hat, in der er nominiert war. Djesse Vol. 3 ist derzeit für weitere drei Grammys nominiert, darunter für das Album des Jahres.



Foto zVg: den Atelier

Bildgalerie



Karte anzeigen