‭(Hidden)‬ Catalog-Item Reuse

Pop, Soul, R'n'B

Simply Red

yG07WSu7Q9w
Image

​Sie werden als einer der erfolgreichsten Live-Acts aller Zeiten aus Großbritannien gefeiert: Mick Hucknall ist seit den Anfängen von Simply Red im Jahr 1985 Songwriter und Bandleader, seit 1986 unterstützt vom langjährigen Saxophonisten Ian Kirkham. Die aktuelle Besetzung ist seit 2003 konstant geblieben, und die neue Tournee wird sich auf die Kernstärken dieser fantastischen Band konzentrieren. "Ich möchte, dass sie Spaß am Spielen haben, dass die Menge aufsteht und sich bewegt und dass jeder mit ganzem Herzen dabei ist. Es geht nur darum, den Groove einzufangen", sagt Hucknall.

"Blue Eyed Soul" wurde mit wenigen Overdubs in den britischen Grove Studios in London live aufgenommen. Alle zehn Titel, einschließlich der sensationellen neuen Single 'Thinking Of You', wurden von Mick Hucknall geschrieben und von seinem langjährigen Mitarbeiter Andy Wright produziert. Musikalische Bezugspunkte beziehen sich auf klassischen Funk und Soul: Wilson Pickett, Dyke and the Blazers, James Brown und die tosenden Hörner von Tower of Power. 

Bildgalerie



Karte anzeigen