‭(Hidden)‬ Catalog-Item Reuse

Rock

Yungblud

Image

YUNGBLUD (alias Dominic Harrison) wurde in Yorkshire, England, geboren und ist ein Multiinstrumentalist, der im Alter von zwei Jahren zum ersten Mal zur Gitarre griff und im Alter von 10 Jahren begann, seine eigenen Lieder zu schreiben. Der 23-jährige Künstler ist dafür bekannt, dass er die seiner Meinung nach wichtigsten Anliegen seiner Generation zum Ausdruck bringt und seine Musik dazu nutzt, die Jugend von heute zu vereinen und zu stärken. 

Durch die Liebe zu seiner brillanten und freimütigen Rock-and-Roll-Musik wurde diese Gemeinschaft Zeuge des Aufstiegs von YUNGBLUD von einem kämpfenden Musiker, der in einer nordenglischen Sozialwohnung lebte, zu einem globalen Superstar, der von Rolling Stone als "Pop-Punk-Rebell auf Mission" gefeiert wurde, nachdem seine selbstbetitelte EP und sein abendfüllendes Debüt im Jahr 2018, 21st Century Liability, veröffentlicht wurden. Im Jahr 2019 veröffentlichte YUNGBLUD "Live in Atlanta" und die underrated youth-EP, die in den Top 10 der UK Official Albums Charts debütierte und die Hitsingle "original me" feat. Dan Reynolds von Imagine Dragons enthielt. 

YUNGLBUD hat weltweit über 1,4B Streams gesammelt und hat über 8,6 Millionen monatliche Hörer auf Spotify. Im Laufe der Jahre ist YUNGBLUD vor ausverkauften Häusern in über 20 Ländern aufgetreten und hat auf einigen der größten Festivals der Welt gespielt, darunter Austin City Limits, Life Is Beautiful, Lollapalooza, Reading und Leeds Festivals und die Vans Warped Tour.



Bildgalerie



Karte anzeigen