‭(Hidden)‬ Catalog-Item Reuse

Weltschmerz - Vigil in a wilderness of mirrors

Fish

Image

​Derek William Dick alias FISH erlangte 1981 erste Bekanntheit als Sänger der britischen Rockgruppe Marillion, mit welcher er unter anderem die beiden Top-Ten-Hits “Kayleigh, "Lavender" und “Incommunicadolandete. Nach 7 Jahren und insgesamt vier Studio- & zwei Livealben verließ Derek 1988 die Band und startete seine Solokarriere. Zahlreiche Soloalben folgten.

Doch Derek begeistert als FISH nicht nur mit seiner Musik. Neben gelegentlichen Auftritten in britischen Fernsehproduktionen moderierte er zwischen März und Juni 2007 die Radio-Show „Fish on Fridays“ beim britischen Digital-Radiosender Planetrock.com.

Nach 30jähriger Karriere soll nun sein letztes Album Weltschmelz erscheinen, welches er auf Europatournee mitsamt seinem ersten Soloalbum "Vigil in a Wilderness of Mirrors" auf die Bühne bringen wird. Fish möchte so von seinen langjährigen Fans, den "Fishheads", Abschied nehmen und sich für ihre Treue bedanken.


Foto: Kai R Joachim

Bildgalerie



Karte anzeigen