‭(Hidden)‬ Catalog-Item Reuse

Four

Nate Wood

​​

HQrZmIm64NM
Image

​Während seiner gesamten Karriere hat Nate Wood bereits mit Künstlern wie Wayne Krantz, Tigran Hamasyan, The Calling, Donny McCaslin, Chaka Khan und Taylor Hawkins and the Coattail Riders zusammengearbeitet. Er ist außerdem ein Kernmitglied des für den Grammy nominierten Jazz-Kollektivs Kneebody und ein gefragter Studiotechniker.

Sein neues Projekt fOUR nimmt er allerdings als Solist in Angriff. Hier spielt Wood alles selbst - analoge Synthesizer, Schlagzeug und Bass, wobei er manchmal auch Gesang hinzufügt. Außerdem nimmt er jeden Song in einem Durchgang auf, ohne Overdubs, Click-Tracks oder vorab aufgenommene Backing-Spuren. "Deshalb heißt es fOUR, weil ich mit vier Gliedmaßen vier Instrumente gleichzeitig spiele", sagt Wood.

Musikalisch schwankt fOUR zwischen komplexem, raumgreifendem Prog-Rock bis hin zu Instrumentals mit elektronischen Klängen.


Foto zVg: Rockhal​

Bildgalerie



Karte anzeigen