News
01.12.2016 hunderttausend.de Veranstalter
Rocco del Schlacko 2017

Die Nächsten, bitte!

​Schlag auf Schlag, Knall auf Fall. Kurz bevor das Rocco del Schlacko am 15. Dezember die nächsten beiden Headliner bekannt geben will, haben die Damen und Herren im Saarland heimlich, still und leise das Line-Up weiter aufgefüllt. Drei neue Bands sind dabei: Die Antilopen Gang (Foto), Emil Bulls und Von Wegen Lisbeth. 

 
Image

Könnt ihr es auch schon riechen? Der Schwenker frisch vom Grill? Das Schnitzelbrötchen und die Dose Beckers Pils? Das Rocco del Schlacko-Festival 2017 ist zwar erst im Sommer, aber dennoch wirft es seine Schatten voraus. Nachdem bereits Bands wie Rise Against, SDP, Madsen und Anti-Flag bestätigt waren, kommen jetzt drei Neulinge hinzu.

Die drei Herren der Antilopen Gang (Foto) zum Beispiel. Die haben nämlich grade einen neuen Song inkl. Video heraus gebracht. In "Das Trojanische Pferd" machen sie sich darüber lustig, wie sehr sie den Mainstream geleimt haben und es als "Quotenrebellen" sogar bis in die Tagesschau geschafft haben. Nun zerstören Sie "die Schweinewelt" von innen. Überzeugen kann man sich davon dann im Sommer 2017 auf dem RdelS. 

Die Band Emil Bulls gibt es mittlerweile seit über 20 Jahren. Ist das krass oder was? Es ist doch so, als sei es erst gestern gewesen, dass man zu "The Most Evil Spell" die sündländischen Moshpits unsicher gemacht hat. Seit dem Januar 2016 ist das Album "XX" draußen. Die Besonderheit: Die Songs gibts in der Candlelight- und in der Hellfire-Version. Also je nach Anlass. Im Sommer 2016 wird es dann wohl eher weniger Candlelight, mehr Hellfire. Aber auf jeden Fall volle Kanne! 

Last, but not least folgen im Line-Up die guten Menschen von Von Wegen Lisbeth. Ha! Da war doch was? Genau. Im Sommer 2015 besuchten die Herren im Vorprogramm von Bilderbuch die Trierer Kaiserthermen. Knapp ein Jahre später präsentieren die Berliner ihr erstes eigenes Album "Grande" und schauen auf eine verkaufte Headliner-Tour durch die deutschen Lande zurück. Mit witzigen Texten, spannenden Videos und ner Menge Großstadtcharme haben sich VWL (hihi.) in die Herzen der Damen und Herren gespielt. Im August 2017 dann auf den Sauwasen beim Rocco? Vielleicht. Aber auch ganz sicher. 

Foto: Thomas Schermer​

Bildgalerie



Karte anzeigen