Reviews
05.02.2016 Vincenzo Sarnelli Vincenzo Sarnelli
Kraftklub im Atelier

Bang, Bang, Bang

​​Aus Chemnitz in die weite Welt: Kraftklub starteten gestern, am 04. Februar 2016, im den Atelier in Luxemburg ihre europäische Randale-Tour. Die restlos ausverkaufte Show wurde ein absoluter Kracher. hunderttausend.de war mit der Kamera dabei. 

 
Image

​Wenn Kraftklub auftreten, ist die Party garantiert. So auch im Atelier, dass schon nach wenigen Klängen ein einziger großer Moshpit wurde. Eigentlich sind mittlerweile die Hallen bei Kraftklub-Konzerten deutlich größer. Doch die Chemnitzer genießen die enge und schwitzige Atmosphäre in kleinen Clubs. Umso glücklicher konnten sich die 800 Besucher schätzen, die in den wenigen Stunden Tickets ergattert hatten, in denen es welche gab. ​

Vorband waren die Indie-Rocker von Giant Rooks. Eine junge deutsche Band, die Sänger Felix eigens ankündigte. Giant Rooks sind übrigens dem Traum jeder aufstrebenden Band etwas näher gekommen, wurden sie doch von den Mitgliedern von Kraftklub selbst auf einem Konzert entdeckt und prompt gefragt, ob sie mit auf Tour gehen wollen. Der dynamische Indie-Rock-Pop von Giant Rooks kam auch beim Luxemburger Publikum sehr gut an. Das erste Warm-Up für Kraftklub also geglückt und auch der Musikgeschmack der Chemnitzer kam beim Publikum nicht so schlecht an. 

Kraftklub​ dankte es ihnen mit einer Performance der rockigen Variante. Sänger Felix Brummer ließ sich einmal durch den Saal bis zur Tribüne tragen, kletterte hoch, nur um dann wieder von dort runter zu springen. Zu Songs wie "Blau", "Songs für Liam" und "Drei Schüsse in die Luft" war auch im Publikum kein Halten mehr. Eine tolle Einlage der Band gab es zusätzlich. So präsentierte Brummer ein Glücksrad, auf dem Songs drauf standen, die sich die Fans immer wieder wünschen, die Band aber eher selten spielt. Eine Glücksfee durfte das Rad betätigen und so wurde der Song "Schlagerstars" von der allerersten EP "Adonis Maximus" zum Besten gebracht. 

Kraftklub punktet mit Rock, Charme und ganz viel Einsatz. Das Atelier dankte mit langem und lautem Applaus. Ein gelungener Abend. ​

Bildgalerie



Karte anzeigen