Gewinnspiele
04.02.2016 hunderttausend.de Veranstalter
Das VPT in der Europahalle Trier

Die Drei Fragezeichen und das VPT

​​Musiker sind ja eher peinlich berührt, wenn man sie darauf anspricht, dass sie Playback spielen. Das VPT spielt Vollplaybacktheater, und das in vollstem Bewusstsein und gewollt. Am 28. Februar 2016 reisen sie mit drei berühmten Detektiven im Gepäck in der Europahalle an. "Die drei Fragezeichen und der Phantomsee" heißt die "Folge" und dank Popp Concerts und hunderttausend.de gibt es zweimal zwei Karten zu gewinnen. 

 
Image

​"Kassetten hören kann jeder", heißt es auf der Homepage des VPT. Den jüngeren Lesern muss man jetzt erklären, was einen Kassette ist, aber grundsätzlich liegen sie damit nicht ganz falsch. Das VPT ist ein Vollplaybacktheater, welches Hörspiele auf die Bühne bringt. Der Besuch der Europahalle am 28. Februar 2016 ist nicht der erste der Truppe in Trier. Schon das ein oder andere Mal waren die Remscheider in der Moselstadt und haben ihre Künste auf die Bühne gebracht. Zuletzt sollten sie eigentlich Anfang 2015 den Weg hierher ​finden. Doch das Vorhaben platzte und das VPT stand kurz vor der Auflösung, wie uns Ensemble-Mitglied David J. Becher im Interview​ erzählte. 

Umso besser, dass dies nicht der Fall ist. Denn jetzt beehrt das VPT Trier erneut mit seiner Anwesenheit. Im Gepäck: Die drei Detektive aus Rocky Beach, besser bekannt als die Drei ???. Erster Detektiv Justus Jonas, zweiter Detektiv Peter Shaw und Recherchen und Archiv Bob Andrews treffen in der Folge "Die Drei ??? und der Phantomsee" auf den mysteriösen Java Jim und begeben sich auf die Suche nach einem Schatz. 

Wer live dabei sein will, muss bis zum 26. Februar 2016​​​​​ folgende Gewinnspielfrage richtig beantworten:

Bildgalerie



Karte anzeigen