Stadtgespräch
25.10.2016 hunderttausend.de Veranstalter
2. mitl Kurzfilmwettbewerb

"Heimatgefühle"

​Seit vergangenem Mittwoch stehen die Gewinner des diesjährigen Kurzfilmwettbewerbs fest. Im Broadway wurden die Preise verliehen und die Filme auf der großen Leinwand gezeigt. 

 
Image

​Insgesamt standen acht Filme im Wettbewerb und konnten im Vorfeld Votes sammeln. Am Ende machte der Kurzfilm "Ein Gefühl von Heimat" von Sebastian Gordes und Daniel Zehren das Rennen. Die Jury war das Zünglein an der Waage und würdigte die Filmarbeit als besonders kreativ, professionell in der filmhandwerklichen Umsetzung und sehr nah am Motto "Region Trier-Luxemburg: Heute schon erlebt?". Dotiert ist der Preis mit 2000 Euro. Die Hälfte davon bekam der zweite Platz: Die Produktion "Riveri" von Jan Lehmann und Jeremias Koch überzeugte mit einem Schauspielerdialog. Auf dem dritten Platz kam der Kurzfilm "Basketball ist mein Leben" von Christian Schmidt und David Filter. Diese drei Filme werden auch im Programm vom OK 54 Bürgerrundfunk präsentiert. 

Im Internet sind die Wettbewerbsbeiträge weiterhin alle abrufbar. 

Bildgalerie



Karte anzeigen