Promo
16.07.2016 hunderttausend.de hunderttausend.de
Doris Fuchs - Art of Hair

Unmöglich? Gibts nicht!

​Dass Doris Fuchs - Art of Hair ein ganz besonderer Friseur ist, dürfte in Trier mittlerweile hinlänglich bekannt sein. hunderttausend.de einen Blick hinter die Kulissen geworfen und einen Tag beim Friseur verbracht. Herausgekommen sind Eindrücke von einem tollen Team mit einer sympathischen Chefin, die auch mal das Unmögliche möglich macht.

 
Image

Das Telefon klingelt. Jemand braucht „dringend“ eine angemessene Frisur für eine Familienfeier. Doris Fuchs schaut in den Kalender und verzieht die Mundwinkel. „Das kriegen wir hin“, sagt die Inhaberin von Doris Fuchs - Art of Hair in der Nagelstraße und macht damit ihrem Ruf alle Ehre. Diesem Ruf, der besagt, dass Frau Fuchs nicht nur eine großartige Friseurin ist, sondern vor allem zwischenmenschlich ein Gespür hat. Für die richtigen Worte zur richtigen Zeit, für angemessenes Handeln im angemessenen Moment und für die richtige Frisur zum entsprechenden Anlass. All das geht Hand in Hand im Friseurladen in der Nagelstraße. Da wird auch schon mal ein kleiner Zwischensprint durch den Laden eingelegt, um der langjährigen Kundin schnell persönlich „Tschüß“ zu sagen. Oder war es „Auf Wiedersehen“? Naheliegend, hatte eben jene Kundin vorher noch erzählt, wie gerne sie zur Frau Fuchs zum Friseur kommt und dies mit einer Anekdote untermauert. 

„Frau Fuchs macht Unmögliches möglich. Und wenn das bedeutet, dass Sie extra zu uns nach Hause kommt und meinen Kindern und mir zur Kommunion meiner Tochter die Haare macht, während um sie herum alles in Chaos ausbricht.“ Auf den Punkt ruhig, bestimmt und nie um einen flotten Spruch verlegen. Doris Fuchs ist echt, authentisch und professionell. So wie es eben sein soll. Diese Stimmung, dieses Gefühl des Authentischen überträgt sich auch auf das Team. Das es in eben jenem stimmt, merkt man sofort. Es wird gelacht und die Hilfsbereitschaft untereinander ist hoch. Man hat den Eindruck, dass kein Blatt zwischen die Chefin und ihren Angestellten passt. Und wenn Not an der Frau ist, dann springt auch Doris Fuchs mit in die Breche. Immer mittendrin, auch Auszubildende Lisa, für die Doris Fuchs immer ein offenes Ohr und Auge hat. 

Das Unmögliche möglich machen. Pathetischer könnte ein Motto kaum klingen, ist jedoch, angewendet auf das, was bei Doris Fuchs - Art of Hair passiert, eine angemessene Einordnung. Der nächste Kunde: Ein kleiner Junge, der eigentlich so gar keine Lust auf Haare schneiden hat. Doch Doris Fuchs lässt sich von solchen Dingen nicht aus der Ruhe bringen. Zusammen mit ihrer Mitarbeiterin und dem Vater lässt sich das Kind doch noch die Haare schneiden. In Aussicht darauf, dem Papa gleich mit der Wasserspritze die Haare nass zu machen. Doris Fuchs - Art of Hair ist ein besonderer Friseur. Nicht nur, weil man dort absolute Top-Frisuren bekommt. Es menschelt. Auf die beste Art und Weise. 

Bildgalerie



Karte anzeigen