Reviews
27.01.2015 hunderttausend.de Peter Fath
Die Antwoord rocken Luxemburg

Craziness aus Südafrika

​​​Am vergangenen Sonntag, den 25. Januar 2015 landete eine Band in der luxemburgischen Rockhal, die man wohl am ehesten als vom andern Stern bezeichnen kann.  Das Rap-Trio aus Südafrika irgendwie zu kategorisieren scheitert meist. 4000 Besucher wollten sich das Konzerterlebnis aber dennoch nicht entgehen lassen. hunderttausend.de hat einige Momente davon festgehalten. 

6o4lzSZjg-c
Image

​Auf der aktuellen Tour präsentieren die Künstler ihr drittes Album "Donker Mag". Alle großen Hits waren vertreten, darunter "Fok Julle Naaiers", "Enter the Ninja", "I Fink U Freeky" oder "Pitbull Terrier". Neonfarbene Kleidung, die große Leinwand im Hintergrund und die ausgefeilte Lichtshow machten das Konzerterlebnis zu einem absurden Trip. Das Publikum ließ sich über rund 80 Minuten hinweg in die teils verstörende Welt der Kapstädter hineinziehen und feierte die Rap-Raver. 

Bildgalerie



Karte anzeigen