Reviews
16.08.2016 Julia Nemesheimer Julia Nemesheimer
Beach Slang Live

American Girls & French Kisses

​Am gestrigen Montag, den 15. August, fanden etwas über 100 Leute den Weg in den Mergener Hof und trotz Wochenanfang spielte die US-Amerikanische Band Beach Slang auf Einladung von SDIYG Shows ein ausgiebiges Set. hunderttausend.de war mit dabei. 

 
Image
Der Abend begann bereits um 20 Uhr mit der deutschen Indie-Punk Band East Ends, die den Wochenanfang gleich mal ein wenig erträglicher machten. Die Holländer von Antillectual stellten ihr neues Album "Engage" vor, wobei einige Besucher offensichtlich die Montagsmüdigkeit noch nicht ganz abgelegt hatten und sich nur semi-begeistert zeigten. 

Um kurz vor 22 Uhr enterte dann Beach Slang, mit denen wir erst vor wenigen Wochen ein Interview führen durften, die Bühne und zeigten sich von Anfang an gut gelaunt. Die Laune stieg im Laufe des Konzertes noch weiter, was sicherlich nicht nur am dankbaren Publikum lag, sondern auch ein wenig am Vodka-O, der, so James Alex, aus gesundheitlichen Gründen getrunken würde. Zur Vermeidung von Erkältungen und der zusätzlichen Zufuhr von Vitamin C sei man zu Beginn der Tour von Gin Tonic auf eben dieses Bühnengetränk umgestiegen. Zwischen den genrebedingt kurzen Songs fanden die Herren immer wieder Zeit für den ein oder anderen Plausch, garniert mit dem verschmitzt jugendlichen Kichern des Sängers. Daneben wurde angekündigt, dass demnächst ein neues Album erscheinen wird, nachdem man die Tourzeit nutzte, um neues Material zu schreiben. 
Spaß hatte sowohl das Publikum als auch die Band am Song "American Girls and French Kisses", der nicht nur im regulären Set, sondern auch in der Zugabe nochmal gespielt wurde. Erst gegen halb zwölf fand die Band ihr Ende und schickte die Zuschauer zurück in den Alltag. 

Bildgalerie



Karte anzeigen