Interviews
23.10.2014 hunderttausend.de Veranstalter
Toni Resident DJ Funky Marc

"Die Party rockt, wenn alle Spaß haben."

​​Marc Hünnekens wurde 1977 in Wittlich geboren und legt bereits seit Mitte der 90er Jahre auf. Trotz zwischenzeitlicher Pause hat er seine Hang zur elektronischen Musik nie verloren. Seit knapp zwei Jahren ist er Resident im Club Toni. Sein Pseudonym DJ Funky Marc verdankt er seiner​ Vorliebe in den 90ern für Funky House.

d5S3ydvZBUo
Image

Welcher Song darf in deiner Playlist nicht fehlen?

Das ist eine Frage, die einen nachdenklich stimmt - im positiven Sinne. Es gibt so viele super gute Tracks, die einfach nicht fehlen dürfen an einem tollen Abend. Für mich ist aktuell "When it's Alright" von Juun. Ein Track, der in keinem Club Toni Set fehlen darf - Freude pur. Eigentlich könnte ich hier auch den Song "Schöner Moment" von Pretty Pink anführen, aber mein Kumpel und DJ-Kollege BeeJay Styles ist mir da zuvor gekommen.

Und was würdest du niemals spielen?

Ich würde niemals Tracks oder Styles spielen, mit denen ich mich nicht identifizieren kann, wie zum Beispiel Rock oder Schlager. Das ist einfach nicht mein Genre.

Und welch Technik bevorzugst du: Vinyl oder Computer?

Angefangen habe ich in den 90er Jahren mit Vinyl. Alleine schon deswegen, weil es fast nichts anders gab – zumindest bei elektronischer Musik. Mittlerweile spiele ich meistens mit Laptop, weil es vieles einfacher macht und man breiter aufgestellt ist. Ab und an spiele ich auch nur mit USB-Sticks. Das ist eine gute Kombination in Verbindung mit Pioneer CDJ-Playern, um ganz ohne Laptop auflegen zu können, quasi "Back to the Roots".

Du und der Club Toni, was ist eure Geschichte?

An den Job im Club Toni bin ich durch DJ Carnage23 gekommen. Wir sind seit 20 Jahren die besten Freunde und haben in dieser Zeit schon in vielen Clubs gemeinsam aufgelegt. Er hat mich auch dazu gebracht, wieder als Club-DJ aufzulegen - natürlich auch im Club Toni, wo ich mich jetzt auch als Resident etabliert habe.

Was macht den Club Toni besonders?

Ich finde den antiken Gewölbekeller in Form von einem modernen und hippen Club einfach ganz besonders. Für mich ist der Club ein Treffpunkt von Freunden, DJ-Kollegen und Bekannten. Ganz besonders toll finde ich das Publikum, das einfach jedes Wochenende so zahlreich in den Club kommt, um zu unserem Sound zu feiern und einfach einen tollen Abend zu verbringen. Alles in Allem muss man einfach mal ein paar Abende im Club verbracht haben, um das so richtig nachvollziehen zu können – ich kann den Club Toni nur jedem empfehlen.

Wie sieht für dich die perfekte Party aus?

Für mich ist es die perfekte Party, wenn ich als DJ gemeinsam mit dem Publikum auf gleicher Linie Spaß habe. Dann rockt die Party.​

Bildgalerie



Karte anzeigen